Alex Austen (D)

06.05.2024
Alex Austen (D)

"Weils so schön war, komm ich nochmal vorbei.
Ich bin Alex Austen, Singer/Songwriter und Liedermacher aus der Nähe von Erfurt und bald wieder auf Tour. Mit neuen Songs und ein paar Stories die während meiner 7 monatigen Reise via Auto bis nach Zentralasien entstanden sind.
Ich bin Indie Pop Künstler. Bei mir steht Text und Musik im Vordergrund. Ich erzähle von Geschichten fernab des gewöhnlichen Alltags und versuche die kleinen Dinge des Lebens zu thematisieren. Das zieht sich wie ein roter Faden durch meine Songs. Ob der Kaffee in Bishkek, die Tänzerinnen in Paris oder der verschwendete Gedanke an die große Liebe, all das fasziniert mich und findet Platz in meinen Songs.

Es ist also an der Zeit wieder auf die Bühne zu gehen, die Gitarre in die Hand zu nehmen und von der Welt da draußen zu singen.
Ich freu mich auf Lübeck und auf ein nächstes Konzert im Tonfink :)"
__________________________________
https://www.instagram.com/alexaustenmusic/
https://www.youtube.com/watch?v=5imd6pgRjiE
https://www.youtube.com/watch?v=pSapg0-63Tg