Fabio (IT)

10.05.2024
Fabio (IT)

In akustischer Form bietet Fabio selbstgeschriebene Lieder und Klassiker der italienischen Singer-Songwriter-Musik an. Sein Zauberwort heißt Originalität! Sein Stil ist eine perfekte Mischung aus südlichen Klängen und nordischem Folk. Eine Genre-Fusion, wie Edoardo Bennato mit dem Sound von Mumford and Son verbunden. Die italienische Sprache ist ein Medium, welches über Melodien und kraftvollen Grooves übertragen wird, Fabios einzigartige Stimme sowie sein Gitarrenspiel passen perfekt dazu.

Er ist überzeugt, dass es wichtig ist, im Leben innezuhalten, die Augen zu schließen und sich von der Emotion einer guten Erzählung, Dichtung oder Musik mitreißen zu lassen. Aus diesem Grund sucht er ständig neue, besonders interessante Geschichten für das Publikum.

In 2019 hat er den Preis “ Tessera Mosaico Città di Palermo (wertvolles Puzzleteil des Mosaiks von Palermo)” vom Bürgermeister seiner Stadt bekommen.
In den vergangenen Jahren hat er an vielen Festivals in Deutschland teilgenommen und bisher zwei Alben und zwei EPs publiziert: “Io mi chiamo Achille (Ich heiß Achille)”, “Kalos”, “Il ragazzo di Capo Gallo/Der Junge von Capo Gallo”, “Brücke 10”.
Bei jedem Album und jeder EP hat er sich auf verschiedene Nebenprojekte bezogen, diese reichen von der Fotografie bis zu Theater und auch Comic. Denn er beschränkt sich nicht nur darauf Lieder zu schreiben.
_____________________________________
https://www.facebook.com/fabioguglielminomusic
https://www.fabioguglielmino.it/

https://www.youtube.com/watch?v=lZzOVCjJUtQ
https://www.youtube.com/watch?v=cijSUIBPggo