Knete (D)

03.05.2024
Knete (D)

Hier sind sie: Deine Hamburger Jungs von KNETE. Immer auf der Suche nach schönen Melodien, verpackt in einen gepflegten Indie-Sound. 2 Gitarren, Bass, Schlagzeug, klassisch. Dazu deutsche Texte von kalten Häfen, verrauchten Kneipen, Reihenendhäusern, verlorenen Seelen - und am Ende siegt die Liebe. Was will man mehr?
„Gitarrenmusik vom feinsten: Ein bisschen Folk, ein bisschen Indie, dazu kluge Zeilen wie frisch aus der Hamburger Schule. Knete sind eine der derzeit besten Hamburger Bands.“ (Hamburger Morgenpost)


KNETE hat bislang zwei Alben veröffentlicht und arbeitet zurzeit fieberhaft an der Fertigstellung des dritten Albums.
Aber KNETE liebt vor allem die Bühne und hat sich in den 10 Jahren Bandgeschichte schon mehrfach quer durch Hamburg und zurück gespielt. Auch außerhalb Hamburgs ist KNETE schon ordentlich rum gekommen - Bremen, Lübeck, Kiel, Berlin und und und ... Der Süden kam bislang zwar zu kurz, aber dafür haben die da besseres Wetter.
PS: Der Vorwurf, dass es bei KNETE von Anfang an nur um die Kohle ging, wird von den Bandmitgliedern vehement bestritten.

Das schrieben andere über KNETE

„Die vierköpfige Hamburger Band verzaubert schon seit einer ganzen weile mit ihren klugen, immer leicht melancholischen Songs. Das sollte man einmal selbst gehört haben.“ (Hamburger Morgenpost)
„Knete, guter Name dachten wir uns! Gute Musik, als wir die selbstbetitelte CD der Band hörten. ... 7 eingängige, leichtfüßige Indie-Songs." (Zimbalam, Believe Digital)

_______________________________

Alles weitere über KNETE gibt's unter:
www.facebook.de/knetenmusik
https://www.instagram.com/knetehamburg/

KNETENMUSIK
Spotify: https://open.spotify.com/album/5Wmkdv0RT0KZHtDyA9F7Lv
Apple: https://music.apple.com/de/artist/knete/275354225
Soundcloud: https://soundcloud.com/knetenmusik

KNETENVIDEOS
Betonpfeiler https://fb.watch/e5374rXw4m/
Palermo https://fb.watch/e53aot9NM8/
Auf alten Feldern https://fb.watch/e59eFkjqdJ/