Drebe (D)

29.11.2014
Drebe (D)

Melancholisch-optimistisch und einfallsreich sind seine Texte, melodiös und verspielt ist die begleitende Musik. Getragen werden die Songs von einer warmen und souligen Stimme.
In seiner Wahlheimat Hamburg hat sich Drebe mit Band (in verschiedensten Besetzungen) schon durch die Clubs gespielt und sich einen Namen gemacht. Im April und Mai 2013 folgte dann eine Tour quer durch die Republik, die im Rahmen der Veröffentlichung seines ersten Albums "Nudeln mit Spinat in Käsesoße" stattfand. 

Auf diesem Album zeigt Drebe seine ganze musikalische Bandbreite: Von akustischen Klängen zu Rock bis hin zu Elektro – alles fügt sich natürlich ineinander ohne aufgesetzt zu wirken. Das klingt wie eine Kakophonie des gehobenen Geschmacks, wie ein Viererpasch auf die Ohren. Also wenn nicht jetzt wann dann, denn ansonsten 1,2,3 letzte Chance vorbei!

"Zusammenfassend kann man mit Fug und Recht behaupten, dass er uns ein gelungenes Debütalbum präsentiert und ich bin mir vollkommen sicher, dass man noch viel von ihm hören wird!"
– Pretty in Noise – Home is where the Noise is

http://www.drebemusic.de/
https://www.facebook.com/drebemusic
https://www.youtube.com/watch?v=SaDKAuU8sRE