Tadday (D)

12.12.2014
Tadday (D)

Er ist seit den Anfangstagen(-nächten) des legendären „RockerVomHocker“ dabei und hostet diesen auch eine Weile. Dort und anderswo macht Tadday sich einen Namen als energetischer Singer und Songwriter deren laute und leise Lieder sowohl partytauglich sind als auch Herzen berühren können.Tobias Tadday wird als sechster Sohn seiner Eltern in die Idylle des westfälischen Doppel- Städtchens Rheda-Wiedenbrück hineingeboren und hat nach eigenen Aussagen schon am Rockzipfel seiner Mutter gesungen. 

Als zehnjähriger bekommt er Klavierunterricht und singt im Chor, später greift er zur Gitarre und singt und spielt in diversen Bands. 2004, nach abgebrochenem Studium aber bestandener Gärtnerlehre zieht er nach Hamburg, um endlich mit der Musik sein Glück zu versuchen. Er findet seinen Platz in der Jamclique der Schanze und in dieser Zeit entstehen viele seiner deutschsprachigen Stücke. 

... Im Herbst 2007 entsteht seine erste EP „erlebt“ in den berühmten Prinzipalstudios in Münster, unter den Fittichen von Jan Löchel (Voice of Germany) und Pascal Kravetz. Im Anschluss ging es auf Tour mit Pohlmann. In den kommenden Jahren steht er immer wieder auf Bühnen in der Republik u.a. als Support für die H-Blockx, der Fall Böse, Gisbert zu Knyphausen, Johannes Oerding, Claas P. Jambor, u.v.m. 
Mit dem Produzenten Pete Struck arbeitete Tadday 2013 an seinem Debut-Album „Höhere Gewalt“, welches am 25.9.2013 auf i-Tunes erschien. Bereits Ende 2013 ging Tadday damit auf eine erfolgreiche Tour durch Deutschland, die aufgrund ihres Erfolgs 2014 fortgesetzt wird... 

präsentiert von cama music

https://www.facebook.com/taddaymusic
https://myspace.com/tadday/music/songs

https://www.youtube.com/watch?v=59bf9NtVVug