Jochen Leuf und Band (D)

15.01.2015
Jochen Leuf und Band (D)

Frischer Wind aus dem Moseltal – 
Außergewöhnlicher Indie Pop mit eingängigen Melodien aus Sonne, Salzwasser und Sehnsucht.
Der Trierer Singer Songwriter Jochen Leuf reist gerne. Und so oft dass manchmal niemand genau weiß, wo er jetzt eigentlich ist. Vielleicht bekommt man eine selbst gestaltetet Postkarte aus Asien, hört ihn auf der Bühne einer verrauchten andalusischen Strandbar oder segelt mit ihm entlang der Küste in den Sonnenuntergang. Fast immer trifft man ihn aber am Meer.

“Das Meer ist für mich Freiheit und Hoffnung, aber auch Trauer, Wehmut und Abschiedsschmerz zugleich. Ein offener Horizont, grenzenlos”.
Jenseits einschränkender Genres verwebt Jochen Leuf mit seinem Trio um die Multinstrumentalisten Hannah Fortenbacher und Toby Urban oder in voller Bandbesetzung Gitarren, mehrstimmigen Gesang, Akkordeon, Querflöte, Piano und Glockenspiel zu einem Universum aus atmosphärisch dichter Musik. Mit einer einfachen Botschaft: Liebe das Leben und die Freiheit! Als Musikbotschafter vertrat er 2010 auf dem "Flying Grass Carpet" die Weltkulturhauptstädte Essen, Pecs und Istanbul. 2013 ist er im Trio zu Videoaufnahmen nach Spanien gejettet, hat die EP über ein Crowdfunding Projekt finanziert und fast 50 Konzerte in Deutschland, Holland, Luxembourg und Spanien gespielt. 2014 vertritt er die Quattropole Region Trier, Luxembourg, Saarbrücken, Metz (FR) als Trierer Musiker mit zahlreichen Konzerten und plant mit seinem Trio eine Konzert Tour durch Sri Lanka.
Wer Jochen Leuf live sehen möchte, sollte die Chance also schnell nutzen! Denn bald könnte er wieder da sein, wo niemand genau weiß, wo er eigentlich ist

https://www.facebook.com/jochenleufmusic
http://www.jochenleuf.de/

https://www.youtube.com/watch?v=xn7FisRyf5c
https://www.youtube.com/watch?v=vpHzIUyiVmM