Joe Astray (AUS/D)

05.02.2015
Joe Astray (AUS/D)

Energetisch und direkt! Der in Sydney geborene Singer/Songwriter Joe Astray, hat seine Ziele klar gesteckt: Es geht hinauf auf die Bühnen der Welt, direkt in die Herzen des Publikums.

Joe Astray steht für authentischen „Acousticfolkpunk“. In seinen Songs verhandelt Joe Astray die Gegensätze zwischen Tragik und Komik.
Und geht dabei der Frage nach, ob Momente und Augenblicke beim genaueren Betrachten mit dem Hier & Jetzt standhalten können.

Rotzfrech und selbstreflektiert singt Joe Astray gegen die Gesellschaft an, um beim letzten Gedanken des Tages festzustellen, dass die Welt zwar nicht der beste Ort ist – aber immerhin der einzig Lebenswerte.

Joe Astray hat in den letzten Jahren viel Tour-Erfahrung gesammelt und stand bereits als Support von u.a. Anti-Flag, Fehlfarben und Findus auf der Bühne.

Seine neue EP „Where You Want To Be'' wurde in einer Waldhütte in der Pfalz aufgenommen.
Zwischen Kaminfeuer und Schnee entstand eine 3-Track-Platte auf der Suche nach dem eigenen Puls: Denn es geht um's Losrennen, sich Umdrehen. Auch mal stehenzubleiben. Um voranzukommen. Um anzukommen. Irgendwann. Vielleicht schon morgen.

https://www.facebook.com/yourastray
http://www.joeastray.com/

https://www.youtube.com/watch?v=rWuZ-lx1Xjc