Elad Jacob (ISR)

10.03.2015
Elad Jacob (ISR)

Der in Israel geborene Elad hörte sich in seiner Jugend verschiedenste musikalische Genres an. Im Alter von 6 Jahren begann er, Geige zu spielen und erhielt 4 Jahre später zum Geburtstag seine erste Gitarre, die ihm den Kurs für sein weiteres Leben in der Musik setzte. Er begann quasi sofort mit dem Songschreiben und entdeckte beim Einbeziehen von Teilen seines täglichen Lebens einen einzigartigen Sound.

Seine Zeit verbrachte er seitdem meist mit der Musik, mit der Beschäftigung mit seinem eigenen Material, während er außerdem nebenher andere Musiker begleitete und Musik für Film- und Theaterproduktionen schrieb.

Nachdem er nun um die 50 vollständige Songs in seinem Repertoire hatte, erschien kürzlich sein Debutalbum. Aufgenommen in Deutschland und Israel, zieht es bereits jetzt die Aufmerksamkeit von Musikwelt und Publikum auf sich. In Anlehnung an Größen wie Paul McCartney, Elliot Smith, Nick Drake und Beck, versucht Elad dem modernen Pop-Sound und den leeren Texten zu entkommen und seinen Zuhörern eine klassisches Folk-Erlebnis direkt aus dem Bauch anzubieten.

https://www.facebook.com/EladJacobMusic
http://eladjaco.wix.com/eladjacob
http://www.br.de/puls/musik/bands/elad-jacob-band-der-woche-100.html

https://www.youtube.com/watch?v=P2x-TyXwx3U