Matthias Lüke (D)

04.04.2015
Matthias Lüke (D)

Rote Socken und Lockenkopf. Das sind die Markenzeichen des Singer-Songwriters Matthias Lüke. Weitere Auffälligkeiten: Während er auf der Bühne Akustik-Gitarre spielt und seine deutschsprachigen Songs singt, bedient er mit den Füßen Bassdrum und Sidekick/Schellenkranz. Alles gleichzeitig. Manchmal gibt´s noch ein Kazoo-Solo obendrauf. Das hat Straßenmusik-Charme und macht einen fetten Sound!

Lükes Songs sind mitten aus dem Leben gegriffen und treffen ins Mark. Mal gefühlvoll und ruhig, mal poppig bis rockig kreisen sie voller Leidenschaft und Energie um Sehnsüchte, Wünsche und Probleme, die wir doch alle irgendwie gemeinsam haben. Trotz der anspruchsvollen Machart sind sie leicht zugänglich und gefällig. Kopfkino ist garantiert!
------------------
https://www.facebook.com/matthiaslueke.de
http://matthiaslueke.de/

https://www.youtube.com/watch?v=xxeJwd2lgwI