David Grabe (D)

18.04.2015
David Grabe (D)

David Grabe macht Musik seitdem er denken kann und fast ebenso lang surft er auch. Am liebsten ist es dem Hamburger, wenn seine zwei großen Leidenschaften aufeinander treffen. Das hört sich auf seiner Debüt-EP »Alles was zählt« (2011) etwa so an: »Oh bitte, bitte schick mir schnell / einen richtig dicken Swell / und wir beide reißen aus / und wir freuen uns wie ein Kind / über ein bisschen Offshore-Wind / das ist genau das, was ich brauch«. Klingt nach Jack-Johnson-Klischee? David Grabe kann mehr als Strand- Schmonzetten zu säuseln. Mit seiner Band spielt er auch mal sonnigen, tanzbaren Reggae – und das am liebsten live.

Der frühere Straßenmusikant liebt die Atmosphäre, die während seiner Konzerte entsteht, das dichte Aufeinander, das Geben und Nehmen, der gemeinsame Moment. Ganz getreu seinem Appell: »Macht mehr Liebe!« Das geht zu David Grabes Roots-Reggae- Chill-Out-Mucke wunderbar.

--------------
https://www.facebook.com/DavidGrabe
https://soundcloud.com/davidgrabe

https://www.youtube.com/watch?v=csc7qOYN8vc