Desmond Myers (USA)

14.05.2015
Desmond Myers (USA)

Desmond Myers ist ein gerade 23jähriger amerikanischer experimentell arbeitender Singer-Songwriter aus Statesville, North Carolina, der mittlerweile in Paris lebt und arbeitet. Desmonds Musik und seine viel- und mehrsprachigen Texte sind durch eine alte künstlerische Beschäftigung inspiriert: er reist viel und sehr intensiv und fühlt sich so erstaunlich schnell in seine Umgebung ein. Oft wechselt er die Sprachen innerhalb eines Songs und der Wechsel von Rap zu Gesang ist so etwas wie sein Markenzeichen. Eingängige Melodien, die man, einmal gehört, nie wieder vergisst und schon ewig zu kennen glaubt.

Aufgewachsen mit dem Blues, der traditionellen Musik seines heimatlichen Südens, faszinierten ihn später - nachdem er in seinem Heimatort in einem italienischen Restaurant gearbeitet hatte - klassische europäische Singer-Songwriter wie Luigi Tenco, Serge Gainsbourg, Jacques Brel und Boris Vian. 

"Desmond Myers ist eine musikalische Kernschmelze aus North Carolina, der seine Blues-Wurzeln gekonnt mit europäischen Zutaten aus Chanson, Musette und italienischem Liedermacher-Stil. Ein Cowboy, den es nach Bayern verschlagen hat und der seine oftmals biografisch gefärbten Geschichten an der Gitarre begleitet. Urbaner Soul und Hip-Hop für geneigte Ohren, die gern auf frischem akustischen Terrain herumstromern und Überraschungen schätzen." (Thomas Tritsch - morgenweb.de)

https://www.facebook.com/desmondmyersmusic
http://www.desmondmyers.com/

https://www.youtube.com/watch?v=PuD7onQtjPQ