Session Noisses (D)

12.09.2015
 Session Noisses (D)

Die Musik von SESSION NOISSES entsteht aus dem freien Spiel während ihrer seit 2006 bestehenden regelmäßigen Jam Sessions. Die Beschäftigung mit der spanischen Musik, wie auch mit der Klassik, dem Rock und dem Blues haben ihren eigenen, schwer einzuordnenden überwiegend akustischen Stil geprägt und seine Eigenart bestimmt. 
Spanische Gitarrenklänge über unterstützenden Conga-Beats, jazzige Klaviertöne und ein warmer und grooviger Bass-Sound bilden die Grundlage ihres zwischen Improvisation und festem Arrangement wechselnden Zusammenspiels. 

Das Repertoire von SESSION NOISSES weist keine Cover-Version fremder Titel auf und ist frei von Ideenvorlagen aus bereits existierender Musikliteratur
Alle Titel wachsen aus erst vereinzelt hingeworfenen Motiven, Riffs und Rhythmen, auf denen improvisiert und phantasiert wird, die während der gemeinsamen Sessions mal verworfen, mal erweitert und ausgearbeitet werden.

---------------------------
https://www.facebook.com/sessionnoisses
http://www.session-noisses.de/

https://www.youtube.com/watch?v=Nx5eAch4LoQ
official: https://www.youtube.com/watch?v=7V1nevWMCD8