ENTFÄLLT! ++++ The Fuck Hornisschen Orchestra

22.10.2015
 ENTFÄLLT! ++++ The Fuck Hornisschen Orchestra

Die Show von TFHO muss aufgrund von Krankheit leider ausfallen! Ersatztermin ist der 11.5.! Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit oder können am Tresen  zurückgegeben werden. 

präsentiert von Slam A Rama

Eintritt 9,00€

The Fuck Hornisschen Orchestra sind die beiden Poetry Slammer und Musikanten Julius Fischer und Christian Meyer. Mit allerlei Spielzeug(instrumenten), nie Gesehenem und Unfassbarem aus den Ein-Euro-Shops dieser Welt begeistern sie ihr Publikum landauf landab. Mal ganz ohne Instrumente, mal in großer Technobesetzung, meistens jedoch mit der guten alten Gitarre, die aus den Knochen von Diktatoren gedrechselt wurde.

Julius Fischer, PoetrySlamSuperStar, und Christian Meyer, die Stimme, der Tanz, zwei Freunde und ihre Liebe zu Humor, Musik und großen Gesten sind The Fuck Hornisschen Orchestra. Ein Name, wie ein Faustschlag, aber eigentlich nur ein harmloser Jambus. Ja, die zwei Musiker haben Germanistik studiert. Nachdem sie seit 2009 mit ihrem ersten Programm "vom fohlen und wäldern" mehr als 250 Auftritte über die Bühnen des deutschsprachigen Raumes geschleppt und ihre im August 2009 beim Sprechstation Verlag Berlin erschienene erste CD ausverkauft hatten, sind sie nun gern gesehene Gäste zum Beispiel bei Nightwash und dem Quatsch Comedy Club und waren drei Jahre lang die die feste Showband des NDR Comedy Contestes mit Karl Dall und Ruth Moschner. Seit November 2010 tourten sie mit ihrem neuen Liederzyklus "nach glanz trachten" durch die Lande, zu dem im Februar 2011 ihre erste DVD über "Voland&Quist" veröffentlicht wurde. Sie waren sogar nominiert für den Prix Pantheon 2011! Im September 2012 ist ihre neue CD mit dem Titel "Hoffnung 3000" erschienen und mit einer ausgiebigen Tournee gefeiert worden. Seit 2014 haben sie ihre eigene Unterhaltungsshow auf dem MDR namens "Comedy mit Karsten", die 2015 in die zweite Staffel geht. Im Herbst 2015 veröffentlichen Meyer und Fischer ihr viertes Album PALMEN und sind auf großer Tournee.
----------------------------------
https://www.facebook.com/tfho1a
http://www.tfho.de/

https://www.youtube.com/watch?v=_kJf-FoGATg (wolken kuckucksheim)