Flemming Borby Song Experience feat. Angela Cory (DK/AUS)

29.10.2015
 Flemming Borby Song Experience feat. Angela Cory (DK/AUS)

Der Däne Flemming Borby gilt als das Great Talent des Indie Pop Folk. 
Seit den 90ern in der Szene aktiv, veröffentlichte er drei hochgelobte Alben mit seiner dänischen Band GREENE und trat mehrmals auf dem dänischen ROSKILDE FESTIVAL auf. Als Absolvent der Royal Academy of Music in den späten Neunzigern ,gründete er die Band LABRADOR (in 2001), mit der er 4 Alben und eine EP veröffentlichte und in Dänemark, Deutschland, Schweiz, Frankreich, UK, USA und Japan tourte.
Jetzt konzentriert er sich auf seine eigenen Songs ; Singer/Songwriter-Pop-Songs mit Fokus auf gute Melodien, persönliche Lyrics and High Quality Songwriting.

Mit seinen neuen Songs trat er bereits in einigen größeren Clubs in Dänemark, Deutschland und der Schweiz auf. Im November 2014 flog er nach Austin, Texas, um sein erstes Album mit amerikanischen Musikern aufzunehmen.

Im Tonfink tritt er mit Angela Cory auf. Die junge Australierin wird ihn mit Gesang, Harmonica und Saxofon begleiten.

Flemming Borby lebt seit 2004 in Deutschland und derzeit in Berlin und hat mit verschiedenen Berliner Künstler wie Toby Dammit (Iggy Pop, Rufus Wainwright) , Martin Wenk (Calexico), Tom Krimi, (PRAG, Raz O’Hara, Stereo Deluxe) Nikko Weidemann, Elke Brauweiler, Berend Intelmann (PAULA) Roderick Miller (Richard Ruin, Kitty Solaris) und Katy Matthies (!mas Shake!, Lemonbabies) zusammen gearbeitet. 

Desweiteren ist er in der internationalen Songwriting Organisation „The House of Songs“ in Austin, Texas involviert und die EP „The Ghostbrother Project – Back into your heart“, einer Kollaboration mit Nicholas Ginbey vom The House of Songs, wurde im April 2014 veröffentlicht.

----------------------------------
https://www.facebook.com/flemmingborbysongexperience
http://www.flemmingborby.net/

https://www.youtube.com/watch?v=agfaQJrD1Lg (studio)