Bender & Schillinger & Tom Klose (D)

10.03.2016
Bender & Schillinger & Tom Klose (D)

IRONY TOUR 2016

Bender & Schillinger und Tom Klose sind längst keine unbekannten Namen mehr in der deutschen Singer Songwriter Szene.
Beide bewegen sich musikalisch im Kräftedreieck von Folk, Pop und Bluesrock und spielten in den letzten Jahren zahlreiche Konzerte in ganz Deutschland und darüber hinaus. Bei diesen Doppelkonzerten ist Eines sicher: Der Dreiklang dieser Musiker bewegt Kopf, Herz und Beine gleichermaßen und sollte auf keinen Fall verpasst werden!

Charakteristisch für Tom Klose sind seine markante Stimme gepaart mit dem rythmischen, roughen Gitarrensound. Mit seinen Songs bewegt er sich zwischen intimsten Balladen und mitreißenden Bluesrocknummern und umschifft dabei gekonnt jene Singer-/ Songwritergefahrenzonen zwischen Betroffenheitslyrik und Loopexzessen. 

Bei Bender & Schillinger geht es weniger puristisch, aber genauso leidenschaftlich zu. Mit ihrem breiten Instrumentarium von Schlagzeug über Gitarre und Marimba bis zu Keys spielen die beiden scheinbar alles, was ihnen in die Finger kommt - gerne auch gleichzeitig, ohne dabei aber den Blick fürs Wesentliche zu verlieren. Dieser scheint bei Ihnen gerichtet auf den harmonischen Doppelklang ihrer Stimmen innerhalb eines athmosphärischen Soundteppichs.

___________________________
https://www.facebook.com/benderschillinger
http://benderundschillinger.de/

https://www.youtube.com/watch?v=hZQMhC7UaWk (Bender&Schillinger)
_______________________________________
-----------------------------------------------------------------------
https://www.facebook.com/tomkloseband/
http://www.tomklose.de/

https://www.youtube.com/watch?list=PLokBG_LqRpppJgatBqdd_9kpBj52GgH_x&v=I_LRA7N753A