Nick & June (D)

12.03.2016
Nick & June (D)

Dort, wo sich euphorische Melodien, bittersüße Melancholie und verträumter Folk vereinen, zwischen der Großstadt auf Polaroid und den Kritzeleien einer verlassenen Waldhütte, wo Woody Allens “Annie Hall” um die Ecke lugt und Schiller zitiert – genau dort beginnt die Reise von Nick & June.

Mit Akustikgitarre, Ukulele, Banjo, Mandoline, Glockenspiel, Mundharmonika, Melodica, Bassdrum und zwei bezaubernden Stimmen ausgestattet, macht das Duo aus Nürnberg Anfang 2012 seine ersten Schritte, unterstützt vom Förderprogramm der Initiative Musik. Am Ende des Jahres stehen knapp 100 Shows und die 1000-fach verkaufte 5-Track-EP „Homesick Blues“.

Das im September 2013 veröffentlichte und von Udo Rinklin (u.a. Philipp Poisel) produzierte Debütalbum „Flavor & Sin“ (Bullet Records / Soulfood) bringt begeisterte Kritiken, Vergleiche mit Angus & Julia Stone und Airplay-Chart-Platzierungen ein und mündet in einer ausgedehnten Tour durch Deutschland, Schweiz, Österreich und Tschechien. Ob in einer Eckkneipe, im Szeneclub oder auf der Festivalbühne, Nick & June haben sie alle mitgenommen und begeistert. Nur logisch, dass der Tourplan wächst und wächst. Ende 2014 stehen knapp 250 Konzerte in nicht mal drei Jahren Bandgeschichte.

Anfang 2015 verabschieden sich Nick & June – erneut von der Initiative Musik gefördert und unterstützt – ins Studio, um den Zweitling aufzunehmen. Ein erster Vorgeschmack wird ab dem 23. Juli bundesweit in den Kinos im Film “About A Girl” mit Heike Makatsch zu hören sein.

Nun gilt es, Nick & June weiterhin auf ihrer Reise zu begleiten – und sich in dieses wunderbare Duo zu verlieben. Ein ums andere Mal – „Home Is Where The Heart Hurts“…

_________________________________
https://www.facebook.com/nickandjune
http://nickandjune.com/

https://www.youtube.com/watch?v=g-VHIkFunCY