Ich und mein Tiger (D) - 18:45 Uhr

21.05.2016
Ich und mein Tiger (D) - 18:45 Uhr

„Ich und mein Tiger“ wagen den Schritt aus der Deckung – hin zum Publikum. Wo sich andere Musiker hinter Soundwänden oder leeren Worthülsen, hinter offensiver Selbstdarstellung oder der sorgsam durchdachten Bühnenshow verstecken, reißen die Musiker aus Bremen lieber alle Barrieren ein. Was so entsteht ist diese ganz besondere Atmosphäre, ein unmittelbarer Kontakt zwischen Publikum und Musiker, wie man ihn nur selten erleben darf. 

Sänger und Gitarrist Sebastian erzählt Geschichten aus gelebtem Leben. Vom Möbelpacker bis zum Kindergärtner hat er schon so ziemlich jeden Job gemacht. Er hat am Bahnhof gewohnt und jahrelang als Punksänger seine Wut in die Welt herausgeschrien. Bei „Ich und mein Tiger“ reichen zwei Akustikgitarren und eine Stimme und schon entstehen Lieder über die großen Dämonen und echte Gefühle, übers Scheitern und wieder aufstehen, über Schwäne und Steine.

Dabei erzeugt Herde eine intensive und unmittelbar persönliche Liveatmosphäre "irgendwo zwischen den Wahrhaftigkeiten von Markus Wiebusch und Gisbert zu Knyphausen." (Nillson.de). Neben Bands wie Olli Schulz, Tim Neuhaus, Honig oder Torpus überzeugte er mit seiner Band bereits auf dem neuen Sampler der Hamburger Küchensessions. Auf zwei veröffentlichten Alben und über 250 Konzerten begeisterte Ich und mein Tiger das Publikum vom Couchclub bis zur großen Festivalbühne und standen dabei schon mit Szenegrößen wie Gisbert zu Knyphausen, Honig, Nils Frevert, Herrenmagazin, Johannes Oerding oder Kristofer Aström auf der Bühne.

Während Sebastian Herde zurzeit meist ohne seine Bandkollegen zusehen ist, gibt es in Lübeck eins der seltenen Konzerte in Duobesetzung mit Gitarrist Niklas Keil. 
---------------------------
_______________________________
https://www.facebook.com/ichundmeintiger
http://www.ichundmeintiger.de/

https://www.youtube.com/watch?v=aei_H6RSSI4