Benni Benson (D)

20.07.2016
Benni Benson (D)

Benni Benson, Augsburger, ist einer der umtriebigsten Musiker der süddeutschen Szene. Songwriter, Veranstalter, Netzwerker. Seine Musik reduziert sich auf das Notwendige: reflektierte, leichtfüßige Texte, Gitarre, Leuchten und eine umwerfende Live-Band, wenn er nicht gerade solo unterwegs ist. Man könnte vom klassischen Singer/Songwritertum sprechen. Ein Typ mit seiner Gitarre eben. Die Besonderheit solcher Künstler liegt jedoch in den Nuancen. Bei Benni Benson ist es die Klarheit in seiner Stimme und die unverfälschte, ehrliche und authentische Art mit der er seine Geschichten erzählt. Darin geht es um Aufbruch, Zerrissenheit, und darüber, seinen Platz in dieser Welt zu finden. Songs über die harte Realität, die aber trotzdem Mut machen.

Eins mit seiner Gitarre und seinem unverkennbaren Stil, hört man in den stillen Momenten eine Stecknadel fallen und in den lauten, kann man nur staunen über die „Wall Of Sound“, die er mit seiner Loop Station errichtet.

Nach Erscheinen seiner ersten EP „für etwas wirklich brennen“ spielte er über 150 Konzerte in der gesamten Republik und wurde für diesen Eifer mit einem Preis, von seiner Heimatstadt als Künstler des Jahres ausgezeichnet.
Kenner freuen sich darüber, dass sie seine Musik ein wenig an Moritz Krämer und Niels Frevert erinnert, und dabei nicht ganz so kitschig wie ein Poisel daherkommt. Liebhaber entdecken
vielleicht ein Quentchen Damien Rice und Tom Petty in seiner Musik.

Am 4. November dieses Jahres erscheint sein neues Album „Alles Ist Ehrlich“ über die Edition Analog Soul und Kick The Flame Publishing.
-------------------------------------
www.facebook.com/bennibensonmusic
www.benni-benson.com
www.soundcloud.com/benni-benson

https://www.youtube.com/watch?v=CcDoll5Hw94&feature=youtu.be (+)
https://www.youtube.com/watch?v=QLxzC8OXMlU
https://www.youtube.com/watch?v=juMOnTSQqx8&feature=youtu.be