Rasmus Hoffmeister (D)

05.08.2016
Rasmus Hoffmeister (D)

Lange Autofahrten, stressige Zeiten und verkaterte Sonntagmorgende. Diese und weitere Hürden des Alltags versucht er mit Eigenkompositionen zu entschleunigen. Sein Name ist Rasmus. Er ist Liedermacher. Seine Lieder finden ihren Ursprung in alltäglichen Begebenheiten, prägenden Momenten und vor allem in persönlichen Erfahrungen.

Mit seiner Akustikgitarre bewaffnet reist er gern durchs Land und präsentiere eigene Lieder und Anekdoten, auf der Suche nach offenherzigen Menschen, denen genau das gleiche fehlt wie ihm. Ruhe und Zeit.

Seit ungefähr 4 Jahren, dient die Musik als sein Ventil, und hilft ihm Dinge anzusprechen, für die er sonst nur selten Worte findet.Seine Lieder sind weder laut, noch kann man dazu besonders gut abgehen oder tanzen.

Stattdessen versucht er für kurze Augenblicke die Zeit anzuhalten, um den Zuhörern und ihm eine Möglichkeit zu geben durchzuatmen.

-------------------------------
https://www.facebook.com/RasmusHoffmeister
http://rasmushoffmeister.com/

https://www.youtube.com/watch?v=-MggG4nFXv0

https://www.youtube.com/watch?v=256MfO04xLk