Jörg Lornsen (HL)

15.09.2016
Jörg Lornsen (HL)

Jörg Lornsen (Gesang, Keyboard) schreibt mitreißende und anspruchsvolle deutschsprachige RockPop-Songs, einfühlsame und poetische Texte, die er mit seiner unverwechselbaren Soulstimme präsentiert. Dirk Uka (Gitarre), Florian Galow (Bass) und Rainer Brockmann (Schlagzeug) sorgen für druckvollen und differenzierten Sound.

-----------

"Er beschreibt sich selbst als Tagträumer. Seiner Art zu singen hört man die Introvertiertheit an. Wenn Jörg Müller-Lornsen Songs von Damien Rice oder Herbert Grönemeyers "Flugzeuge im Bauch" anstimmt, drückt er den Liedern mit seiner rauchig-souligen Stimme seinen Stempel auf.

Der vor 32 Jahren in Lübeck geborene Sänger studiert Pädagogik im dritten Semester. In seiner Freizeit hält sich der angehende Lehrer durch Laufen fit. Viel Zeit verbringt er als passionierter Sänger, Schlagzeuger und Amateurpianist beim Komponieren eigener Songs. Bis Ende 2011 spielte Jörg sechs Jahre lang in seiner Indie-Rockband "Chinese Whisper", seither ist er als Solo-Musiker unterwegs." (eurovision.de)


-------------------------
https://www.facebook.com/Jörg-Lornsen-Band-311303922255815/

https://www.youtube.com/watch?v=xOUzjMz8qMQ (live)