Andy Strauss & Oile Lachpansen - Slam Poetry Deluxe

16.10.2016
 Andy Strauss & Oile Lachpansen - Slam Poetry Deluxe

präsentiert von slamarama
Eintritt € 9,00

Andy Strauß und Oile Lachpansen, ein Gespann wie Pech und Frevel!

Slam Poetry De Luxe – Lesung – Musik Show
Während Andy Strauß von 3Sat als einer der populärsten und gleichzeitig umstrittensten Slammern der aktuellen deutschen Szene gehandelt wird, ist Oile Lachpansen genau das Gegenteil: Einer der unbekanntesten und gleichzeitig nie streitsuchendsten Nichtslammern des ausländischen Undergrounds. Und trotzdem Harmonieren sie auf der Bühne wie Bibi Blocksberg und ihr Besen Kartoffelbrei – der eine reitet auf dem anderen durch den Nachthimmel.
Oile Lachpansen, der sich diesen Künstlernamen zu einer Zeit ausgesucht hat, in der es durchaus okay war, sich ziemlich dumme Künstlernamen zu geben, macht Songs mit Tiefsinn und Freude. Andy Strauß, der keinen Künstlernamen hat, weil er zu faul war, sich einen auszudenken, dekonstruiert diese Gefühle dann in ihre Einzelteile.

Strauß-Lachpansen-Abende gehören für viele Menschen zu den schönsten Dingen, die sie jemals erlebt haben. So sagt zum Beispiel Ingeborg S. aus Bottrop: „Kerr, nee, dat war wat.“
Beide Künstler haben ihre neuen Werke im Gepäck. Bei Lachpansen ist es das neue Album „Spatz“, während Strauß mit seiner Kurzgeschichtensammlung „Boulettenbetti hatte Geburtstag“ aufwartet.

------------------------------------------
https://www.facebook.com/andystrausz
http://establishmensch.de/

https://www.facebook.com/OileLachpansen
http://oilelachpansen.bandcamp.com/