SwedenClub (HL)

10.12.2016
SwedenClub (HL)

Zunächst wollten die beiden 6-Saiter “SWEDE” und “KEULE” der 7 Spice Scrimps ein paar Songs unplugged spielen. Daraus entwickelte sich kurzfristig eine Woche im Tonstudio, um hier ausschließlich eigenes Songmaterial mit 100% natürlichen und biologisch abbaubaren Instrumenten einzuspielen. Der Name “Schwedenkeule” war geboren!
Da aber ausserhalb der Bundesrebublik Deutschland lebende (insbesondere die Skandinavischen) Völker diesen Namen nicht verstünden wurde die Schwedenkeule ins international anerkannte “Englische” übersetzt und der “SwedenClub” erblickte das Licht der Welt; was auch besser zu den überwiegend in englischer Sprache gedichteten Texten passte.
Kurzer Reden, langer Sinn, wir machen “echte” Musik mit “echten” Instrumenten und das aus Spaß und Leidenschaft!

OK, den Spaß kann man zugegebenermaßen eher schwerlich erkennen was auf größtenteils schwer melancholischen und traurigen Songs zurück zu führen ist.

An oben aufgeführter Wortstaffette wird dennoch leicht ersichtlich, daß das Wort “Storyteller” hier nicht fehlen darf.

Deshalb zum Schluss noch ein halbgeklautes Zitat des Briten R. Williams:
“I’m a singer, i’m a songwriter and i’m a PORN – Entertainer!”

---------------------------
https://www.facebook.com/swedenclub
http://www.swedenclub.de/

https://www.youtube.com/watch?v=o9S4eJE4N60 (official)
https://www.youtube.com/watch?v=5PmGad6JIn8 (Tonfink)