Adora Eye / Gus Ring (SWE)

10.02.2017
Adora Eye / Gus Ring (SWE)

Jimmy Jönssons (Adora Eye's) schwedische Heimat liegt weit abseits, am Rande dunkler Wälder und das scheint alles andere als spurlos an ihm vorbeigegangen zu sein. Seine melancholische und raue Stimme erzählt Geschichten, die auch gut und gern als Dramen aus dem Süden der USA durchgehen könnten.           Gus Ring spielt Acoustic-Dream-Pop mit psychedelischen Einflüssen und sein Ziel war es immer etwas Einzigartiges zu schaffen, etwas Ehrliches, Emotionales. Seine Musik ist komplett im DIY-Stil entstanden, aufgenommen, gemixt und gemastert im heimischen Studio, und die fertigen Kassetten, Handbemalt!

______________

Adora Eye  hat als Drummer angefangen und war bereits mit Bands wie Woven Hand, Depeche Mode and Sisters Of Mercy unterwegs. Doch der Punkt, an dem er nicht länger in der zweiten Reihe sitzen wollte, kam schnell. Im Jahr 2012 veröffentlichte er als Adora Eye seine erste EP, auf der unter anderem auch die fabelhafte Amanda Bergmann (Amason) zu hören istSein erstes Album “If you need a king, I’ve been prepared all my life“ veröffentlichte Jimmy nun im Januar 2016. Darauf schafft er es noch eindringlicher und fesselnder zu sein. Der Sound lebt vom Blues seiner Gitarre und dem dezenten Einsatz des Klaviers und einer singenden Säge.

Wer auf düstere Stories und Musik, die perfekt als Soundtrack für die nächste True Detective Staffel herhalten könnte, steht, kommt an Adora Eye nicht vorbei.

:
»If Bob Dylan and Tom Waits had a son together, it would be Adora Eye“ // VACKRA MUSIC
_________________________
https://de-de.facebook.com/adoraeye/
https://www.youtube.com/watch?v=BOdv30Nra08
----------------------------------------
----------------------------------------------

Gus Ring spielt Acoustic-Dream-Pop mit psychedelischen Einflüssen und sein Ziel war es immer etwas Einzigartiges zu schaffen, etwas Ehrliches, Emotionales. Seine Musik ist komplett im DIY-Stil entstanden, aufgenommen, gemixt und gemastert im heimischen Studio, und die fertigen Kassetten, Handbemalt!

Seine Musik ist vielfältig inspiriert und so kann man die Einflüsse seiner Leidenschaften wie z.B. dem Skateboarden, der Meditation leicht heraushören. Ein großer Einfluss auf Gus Musik sind außerdem die Hausbesetzer- sowie die Crustpunk Szene.

Sein Debut „Boredomtapes“ erschien im Juni 2014 und neben Bandcamp nur auf 100 handbemalten Kassetten verfügbar. Nächste Veröffentlichungen folgten im Oktober 2014 sowie im April diesen Jahres.
___________________________
https://de-de.facebook.com/gusringsounds/
https://gusringsounds.bandcamp.com/
https://gusring.com/

https://www.youtube.com/watch?v=C97bYOsuhgY