Komitee für Unterhaltungskunst: Rio Reiser (D)

24.02.2017
Komitee für Unterhaltungskunst: Rio Reiser (D)

Das Komitee für Unterhaltungskunst gründete sich anlässlich des 7. Todestages von Rio Reiser am 20. August 2003. Persönliche Weggefährten Rios waren in den Konzerten schlicht berührt und begeistert davon, wie authentisch das Komitee den Sound, die Atmosphäre und die Leidenschaft Rios auf die Bühne bringt.
Jetzt, 20 Jahre nach seinem Tod, macht sich das Komitee erneut daran, Rios Lieder zum wilden Leben zu erwecken, denn sie sind noch genauso wichtig, genauso schön und mindestens genauso relevant wie vor 20 oder 30 Jahren.

Wenn das Komitee für Unterhaltungskunst nun auf die Bühne geht, tut es das in Rios voller Gewissheit:
"Der Traum ist aus. Aber ich werde alles geben, dass er Wirklichkeit wird."

Das Komitee ist eine Kollaboration aus Schauspieler und Sänger Christian Rudolf mit gestandenen Hamburger Musikern, die mit ihren Bands und Projekten ausgehend von den Musik-Clubs Hamburgs viele Jahre um die Welt gezogen sind und die sich nun im Komitee für Unterhaltungskunst
wieder treffen:

Christian Rudolf: Gesang
Christoph Meyer-Janson: Keyboards
Michael Rode: Gitarre
Karlo Buerschaper: Bass
Björn Kempcke: Schlagzeug

____________________________________
Christian Rudolf: http://www.christianrudolf.de/
Videolink: https://www.youtube.com/watch?v=8HyqMy5nt4Y
Mopo-Artikel: http://www.mopo.de/komitee-fuer-unterhaltungskunst-18796164?dmcid=sm_fb