Derrin Nauendorf (AUS)

09.11.2017
Derrin Nauendorf (AUS)

Während der letzten Jahre hat Derrin seinen Ruf als Sänger, Akustik-Gitarrist und Songwriter mit sehr hohem Anspruch weiter verfestigt und so ist er einer der gefragtesten Künstler in der internationalen Akustik-Szene. Doch Derrin nur als einen weiteren „herumreisenden Troubadour“ zu sehen wäre nicht das richtige Bild. Er hat seinen ganz eigenen Sound geschmiedet, aus seinen unglaublichen Fähigkeiten auf der Gitarre, seiner tiefen souligen Stimme und kraftvollen Songs und Texten. Dies hat ihm viel Lob eingebracht und er konnte viele Fans gewinnen. 

Ein Beleg hierfür ist die Unterstützung Derrins durch Yamaha Guitars. Der Text zu seinem Song „Shipwrecked“ wurde sogar in einem Lehrbuch für Englische Literatur der Cambridge University Press veröffentlicht. Auch im Radio war Derrin bereits im Lauf der Jahre in einigen Shows zu Gast, unter anderem bei Bob Harris und Paul Jones in deren Show bei BBC2, ebenso bei Tros Musik Cafe in Holland und auch bei Triple J Radio in Australien. Aktuell hat Derrin gerade sein 10. Album mit dem Titel „Crazy World“ veröffentlicht

Für dieses Album hat er sich mit einem der bekanntesten Labels in der weltweiten Akustik-Szene, dem amerikanischen Label Candyrat Records, zusammengetan. Candyrat Records ist die „Heimat“ für einige der erstaunlichsten Musiker der letzten 10 Jahre weltweit und so ist es ein passendes „Zuhause“ für dieses neue Album. Auch Derrins Touring-Karriere geht auf Hochtouren weiter. Zusätzlich zu Touren durch Großbritannien, Deutschland und Südeuropa war Derrin nach 9 Jahren zurück in Australien für eine ausgedehnte Tour, darauf folgte dann eine erfolgreiche Tour durch Rußland mit ausverkauften Philharmonie Hallen.

Derrin selbst sagt über sein neues Album „Crazy World“ dies: „Ich habe einen Großteil meiner Karriere auf meinen Solo-Shows aufgebaut und habe jetzt irgendwie gemerkt, dass ich noch nie ein primäres Solo-Studio-Album gemacht habe. Dies wollte ich ändern. So habe ich Unmengen von Zeit mit den Arrangements verbracht, um das Album so abwechslungsreich und interessant wie möglich zu machen, es sollte auf keinen Fall ein langweiliges Solo-Album sein. Das Ziel des Albums sollte sein, die Menschen auf eine Reise mitzunehmen und ich hoffe, dass ich das erreicht habe.“
_____________________________
https://www.facebook.com/derrinnauendorfmusic/
http://www.derrinnauendorf.com/

https://www.youtube.com/watch?v=T2n98R1Ir_w