Bad Temper Joe (D)

15.02.2018
Bad Temper Joe (D)

Virtuos spielt er die Lap-Slide-Gitarre, lässt sie erzählen und sirren und auch seine Stimme, rauchig knarzig, geht durch Mark und Bein. Der Blues-Gitarrist und Songschreiber "Bad Temper Joe" kommt am 15. Februar 2018 um 20 Uhr nach Lübeck, um im Tonfink seine Songs zu spielen.

Sein Debutalbum wurde vom Kulturmagazin Wasser Prawda auf Platz 2 für das beste Debut 2014 ausgezeichnet und auch das Magazin Blues in Germany zeichnete ihn mit dem 3. Platz aus. Seitdem folgten in guter Regelmäßigkeit weitere Alben, für die er hochgelobt wurde. Vor allem Joes Fähigkeiten als Geschichtenerzähler fallen den Kritikern immer wieder positiv auf und nennen ihn einen „einen der wirklich wichtigen Songwriter und Gitarristen der deutschen Bluesszene“. Und germanblues.org sieht ihn „auf dem Weg an die Spitze der deutschen Akustikszene“. Ein Abend, der Fans guter Gitarrenmusik sicher noch länger im Ohr bleiben dürfte.
__________________________________
http://www.badtemperjoe.com/
https://www.facebook.com/badtemperjoe

https://youtu.be/d-dIUrn4Rvw
https://www.youtube.com/watch?v=d-dIUrn4Rvw&feature=youtu.be