Das Ding ausm Sumpf (D)

02.03.2018
Das Ding ausm Sumpf (D)

„Im weitesten Sinne Hip Hop, wie man ihn selten findet: versponnen und klug getextet (wie von Käptn Peng), und im Sound dicht und doch leicht“ meinte die Süddeutsche Zeitung und wieder wird das Ding ausm Sumpf zu eingängiger aber aufregender Musik Worte über die Abgründe in uns jonglieren, nur lauter und fordernder.

Vieles ist im letzten Jahr für Das Ding ausm Sumpf passiert. Das Ding hat sein Debut-Album "raumzeit" per deutschlandweiter Tour vorgestellt und wurde von Zuhörern wie Kritikern gefeiert. Das Ding wurde von der Initiative Musik ausgezeichnet. Das Ding wurde Vater. Das Ding wurde Doktor. Das Ding hat seinen ersten Festival Sommer genossen. Das Ding wurde Mitglied der BY-on- Familie und gehört jetzt zur Münchner 3010 Booking. Und jetzt gibt es auch endlich neue Musik.

Das Ding ausm Sumpf (DAS DAS): Von der Initiative Musik mit hoher Anerkennung gefördert.
Sein Debüt-Album raumzeit diesen Mai released.
Und jetzt kommt die Tour.
Wer ist das Ding ausm Sumpf? Mal Musiker. Mal Geschichtenerzähler. Ein Tanzwütiger. Ein Träumer. Franz Brenninger ist das Ding ausm Sumpf.
___________________________
https://www.facebook.com/dasdingausmsumpf/
https://www.dasdas.org/

https://www.youtube.com/watch?v=MfgkEY8HRfQ