Dan Costello (USA)

25.04.2018
Dan Costello (USA)

Seine Auftritte sind eine Mischung aus Musik und Comedy. Dan mischt Sounds der 60er mit Folk, Indie-Rock, Country und Jazz. Dan Costello ist ein außergewöhnlicher Singer-Songwriter und Multi-Instrumentalist aus Brooklyn. Immer etwas abseits der normalen Pfade bewegte sich Dan mit seinen kreativen Ideen und erntete damit viel Lob von Seiten der Musiker-Szene in New York.

Das Sidewalk Cafe im East Village stand in den 1990er Jahren und nach dem Millenium für diese alternative Form der Präsentation von Musik. Dan veröffentlichte verschiedene Solo-Alben, gründete sein eigenes Plattenlabel „Kale Records“ und wurde Mitbegründer des Yoga-Programms YoReMi für Schulkinder in New York. Mit seiner heutigen Ehefrau Rachel tourte er mehrfach durch die Welt.

Jetzt folgt eine Solo-Tour von Dan, da Rachel in der Zwischenzeit ein Kind bekam und zurzeit das Mutterglück Zuhause in New York genießt. Dan wird sein neues Album „Halloween Baby“ und viele seiner alten Songs live vorstellen.
Er ist ein wunderbar witziger unterhaltsamer Entertainer, der die Musikszene und die Welt im Gesamten gerne mit einem Augenzwinkern ein wenig durch den imaginären Fleischwolf dreht und auch sich selbst dabei nicht zu ernstnimmt. Einflüsse aus Folk, Country, Rock und Hip Hop werden deutlich , aber auf Dan`s eigene Art und Weise interpretiert.
Wer es ab und zu auch mal etwas extravagant mag, wer einen Hang zu Comedy und Satire hat, und eine Vorliebe für die etwas anders Denkenden und skurrileren Typen dieser Welt hat, die unsere Welt bereichern, der wird mit diesem Ausnahmekünstler seine Freude haben.
_____________________
https://www.facebook.com/norelationtoelvis/
https://kalerecords.com/dan-costello/#info
https://dancostello.bandcamp.com/

https://www.youtube.com/watch?v=xatLZBqIg-U