Max von Wegen (D)

17.05.2018
Max von Wegen (D)

Max von Wegen macht sich seit 2012 in der Leipziger Kultur- und Musikszene einen Namen, indem er live die Leute mit seiner unverwechselbar-charismatischen Mischung aus Bauernschläue und Talent beeindruckt — ein echtes Unikat. Im April 2016 veröffentlichte er nun seine Debüt-Album „Kelbra“. Gemeinsam mit Produzent Charlie Paschen (u.a. Coogans Bluff/Talking To Turtles) packte Max von Wegen seine rohen, musikalischen Gedankenfetzen in ein analoges Sound-Gewand, das die Songs für die größeren Bühnen vorbereitet.

Zwei Jahre nach der Veröffentlichung seines Debütalbums „Kelbra“ wird es im Jahr 2018 einen weiteren physischen Ableger von Max von Wegen geben. Bevor es das Album in den Handel schafft, wird der Leipziger mit seiner Band auf einer kurzen Konzertreise erste Songs des kommenden Langspielers auf die Bühne bringen.
Was von Wegen während seiner Auftritte zuletzt andeutete, bewahrheitet sich: Für das im Herbst erscheinende, Album hat er sich für die deutsche Sprache entschieden, um damit den sehr persönlichen und bewegenden Momenten einen direkten Zugang zu erleichtern.
__________________________
https://www.facebook.com/maxvonwegenofficial
http://maxvonwegen.com/

https://www.youtube.com/watch?v=i0FZIXN6iPA