Evantgarde (D)

30.05.2018
Evantgarde (D)

Wildwuchs im musikalischen Einheitsbrei und doch: Ohrwurmbefall garantiert!
Irgendwo zwischen psychedelischer Jahrmarktsmusik und frohbösem Liedgut mit freischwingenden Texten und Melodien von Eva Engelbach aka Die Hofkomponistin nistet listig ein sich Evantgarde in jedes Ohr.
Wer die Theatermusikerin, Sängerin und Komponistin Eva Engelbach kennt, weiß, dass sie eine Freundin von schrägen Tönen und Rhythmen ist, ihr Free Jazz oder die sogenannte neue Musik dennoch ferner liegen als irgendwas sonst. Nein, sie hat´s gern melodisch, steht aber nun mal auf Fünf Achtel.

Sie liebt Überraschungen, wiegt sich aber dennoch oft und gern ausgiebig im Walzerschritt. Und endlich hat sie wieder eine Band, die all das nicht nur begeistert mitmacht, sondern ihre Musik mit ungewöhnlichen Klängen bereichert. Oder hast du schon mal eine Kontrabassflöte gehört?

Musik und Text, Tasten und Gesang: Eva Engelbach-Brüggemann
Gitarren: Jakob Perko
Bässe, Kontrabassflöte, Gesang: Ramón Lazzaroni
Schlagzeug: Sören Wilrodt
_______________________________
https://www.facebook.com/EvantgardeBand/
http://www.evantgardemusic.com/

https://www.youtube.com/watch?v=Ne-WWV0FifE