Kevin Dempsey (UK)

26.07.2018
Kevin Dempsey (UK)

Kevin Dempsey lebt in Coventry. Er hat in seiner solistischen Laufbahn viele verschiedene Musikstile gespielt. Kevin trat auf internationalen Folkfestivals z.B in Australien und dem Phoenix Folkfestival in Darlington auf und erhielt großartige Kritiken.
Regelmäßig ist er als Dozent für Gitarre und Ensemblespiel in Frankreich und an der Halsway Manor Akademie. An der Universität von Newcastle hat er 2011 ein Folkseminar gegeben.

Kevin ist nicht nur Musiker sondern auch Produzent. Er spielt mit vielen bekannten Folkmusikern und hat mit Ihnen Alben produziert: wie dem Geiger Joe Broughton („Every Other World“ und „Freehand“), mit der jungen Geigerin und Sängerin Rosie Carson aus Kentucky („The Salty Diamond“), mit der Sängerin Carolyn Ronsdon und der Akkordeonistin Karen Tweed. Er gründete die Gruppe „Tanna“ mit den Geigern PeterKnight und Tom Leary, sowie die Band „Lazarus“ mit Dave Swarbrick und Maart Alcock.
Seit einigen Jahren tritt er zusammen mit der Akkordeonistin Harriet Bartlett auf. Mit ihr ist er bereits durch Österreich getourt.
____________________________________
https://www.facebook.com/kevin.dempsey.9889