James Walker (UK)

04.10.2018
James Walker (UK)

Der englische Singer/Songwriter James Walker ist ein introspektiver, intelligenter und packender Künstler, der Lieder von Liebe, Verlust und Heilung singt.
Nachdem er jahrelang als Pianist, Co-Autor und Mitarbeiter von Adam Barnes durch Europa getourt ist, nahm er nun seine eigene künstlerische Arbeit ins Visier, die geprägt ist durch seine Erfahrungen von Liebe und Herzschmerz, seine Identitätsfindung innerhalb der LGBT+ Gemeinschaft.

Sein Debut-Album „English Bones“ wurde im Oktober 2017 veröffentlicht.Das war seine erste Reise ins Schreiben über Identitätsfragen, Nostalgie und Promi-Stalker. Während des letzten Jahres gab James 230 Konzerte in Europa und den USA mit Künstlern wie Judy Blank, Matt Phillips, Josephine Zwaan, Youri Lentjes, Adam Barnes und vielen weiteren.

2018 veröffentlichte James seine neueste Single „Next To Me“ eine reduzierte Version des gleichnamigen Songs von seinem Album) und auch neues Material ist bereits in Arbeit...

---
Fresh from a two-month tour of the US East Coast, James Walker returns to Europe for an Autumn of stories, shows and new songs.

An introspective, intelligent and enthralling artist who has performed in over 230 shows last year, James creates songs inspired by artists such as Kevin Garrett, Phoebe Bridgers, and Noah Gundersen.

Featured on Spotify's 'Easy' playlist and Digster's Lazy Sunday Morning.

Reviews:
'A plaintive, indefinable essence can only be revealed through Walker’s potent voice, thick with pressure, sound and chill. It’s gorgeous.'
- The Huffington Post

'Quiet, spacious and affecting'
- When the Horn Blows

'Combining introspective and nuanced lyrics with deft musicianship and an ear for melody... the album is bound to resonate with all who listen.'
- Overblown Magazine
__________________
https://www.facebook.com/jameswalkermusic
https://open.spotify.com/artist/08cmuH6uJGH9dQjvvdkTvR?si=6315mKnLTFSlYd2Mx0YLtw

https://www.youtube.com/watch?v=q946WUvO4AA