Hanna Meyerholz & Phil Wood (D)

30.10.2018
Hanna Meyerholz & Phil Wood (D)

Hanna Meyerholz war im Duo schon einige Male bei uns zu Gast und wir hören sie immer wieder sehr, sehr, sehr gerne.
Dieses Mal werden wir außerdem Songs aus Phil Woods aktuellem Programm hören.

Hanna Meyerholz
Die Macht von Intimität authentisch auf die Bühne gebracht - so könnte man die Musik des Songwriter Duos um Leadsängerin Hanna Meyerholz und Bandkollegen Phil Wood beschreiben. Mit viel Feingefühl für filigrane Arrangements beweisen die zwei Ausnahmekünstler aus Münster den Mut, moderne und doch zeitlose Melodien zu leben.
Mit Hannas tiefgehenden Texten, Phils Virtuosität und dem gemeinsamen Gefühl für den Moment entsteht so im raffinierten Wechselspiel ein magisches Stück Musik, das man nicht verpassen sollte.
Vergleiche mit Tina Dico, Mary Black oder Alin Coen liegen nahe.
2014 ist das Debütalbum „How to swim" erschienen (Skycap Records).
Im selben Jahr gewannen die beiden den „Deutschen Rock & Pop Preis“ in der Kategorie „Deutscher Singer/Songwriter“. 2015 tourten sie zum ersten Mal durch Irland. 2017 erschien die Nachfolgeplatte „Going nowhere“, die sie uns an diesem Abend vorstellen.

Phil Wood
“...excellent songwriting, virtuos guitarplay!”

Die meisten Liedermacher heutzutage schreiben Songs um zu beeindrucken, Karriere zu machen oder das warme Licht der Bühnenscheinwerfer auf der Haut zu spüren.
Nicht so Phil Wood. Seine Songs wachsen ganz unintentional und spontan, im Kleinen und Verborgenen.
Es geht um den Moment, das Gefühl und die Sache an sich.
So entstehen Kleinode, die die Vielseitigkeit der menschlichen Seele wiederspiegeln und daran erinnern, dass es nicht immer laut und pompös sein muss um den perfekten musikalischen Moment zu erleben.
Begleitet wird er an diesem Abend von seiner Bandkollegin Hanna Meyerholz (backing voc).
_________________________
https://www.facebook.com/hannameyerholz.official
http://www.hanna-meyerholz.de/

https://www.facebook.com/PhilWoodSound


https://www.youtube.com/watch?v=7eU4V0qbtvU&list=PLR5w9tMVroXnkJecaX3b0a7LpnFAmgQg- (Hanna Meyerholz)
https://www.youtube.com/watch?v=EOD_VWwXBTs (Phil Wood)