SCHMIDT (D)

13.10.2018
SCHMIDT (D)

"Deutschpop mit Bläsern": Torge und Simon – die sich während des Studiums an der Hochschule für Musik & Theater in Hamburg kennenlernen - teilen nicht nur die Liebe zur Musik, sondern auch den denselben Nachnamen. Das verbindet. Und so wird aus einer Freundschaft schnell ein musikalisches Duo, das mittlerweile von 4 weiteren Musikern begleitet wird.

Nach zwei EP´s und zwei erfolgreichen Crowdfunding -Kampagnen ist Ende März 2018 ihr erstes Album „Mit dem Kopf durch die Wand“ erschienen. Bis ins kleinste Detail wurde zusammen mit ihrer Band an Arrangements für Streicher und Bläser und am Sound des Albums gearbeitet. Aufgenommen wurde das Debütalbum in den Loktownstudios von dem Produzenten Torsten Otto.
Jetzt geht SCHMIDT auf Tour. Es erwartet euch „Deutschpop mit Bläsern“ – mal tanzbar und mal nur zum Zuhören.

Simon Schmidt – Gesang / Klavier
Torge Schmidt – Gitarre
Basti Khodl – Bass
Tim Stahlschmidt – Schlagzeug
Sebastian Stanko – Posaune
Benjamin Stanko - Trompete
________________________
http://www.musicschmidt.com
http://www.facebook.com/musicschmidt

https://www.youtube.com/watch?v=oiSvZwKUFy4