Tim Jaacks (D)

07.11.2018
Tim Jaacks (D)

Gitarre, Stimme, deutsche Texte. Nach rund 100 Konzerten mit Loop-Station, Fußorgel-Bass und anderem Klimbim hat sich Tim Jaacks auf das Wesentliche reduziert. Die elementaren Fragen, die er sich und dem Zuhörer in seinen neuen Liedern stellt, brauchen keine Effekthascherei: Haben die Nachbarn immer Recht? Ist das der Zeitgeist, der hier spukt? Wer hat uns die Bäume vor den Wald gestellt? Und was ist das eigentlich für 1 Life?

Antworten hat er darauf nicht, aber das hat ja auch niemand behauptet. Viel wichtiger sind die kleinen Geschichten, die der Hamburger mit seiner Musik erzählt. Von großen Plänen, Glückskeksen und dem Gefühl immer zu spät dran zu sein. Davon kann er nämlich ein Lied singen. Oder auch mehrere.

(Foto: Mirja Petersen)
______________________________
https://www.facebook.com/timjaacks/
https://www.timjaacks.de

https://www.youtube.com/watch?v=3HISVZMX-f4 (TVnoir 2014)
https://www.youtube.com/watch?v=XdB1yHU7N3s (2017 TVnoir)