Vicente Patíz (D)

22.11.2018
Vicente Patíz (D)

Die Konzerte von Vicente Patíz sind mitreissende Performance und Balsam für das Herz. Mit seinem neuen Programm Alegria präsentiert er einen bezaubernden Mix aus Melodie und Lebensfreude. Vicente Patiz schafft mit Gitarren, Didgeridoo, Low Whistle, Percussion und 42-saitiger Harfengitarre Klangwelten, die von Flamenco bis Jazz und Weltmusik reichen. Mit charmantem Entertainment versteht es der Künstler, sein Publikum zu fesseln.

Er entführt an die Traumstrände des Mittelmeeres, lässt den Zauber der Wüste erklingen, beschreibt die atemberaubenden Naturgewalten in Tibet, Australien oder des Amazonasgebietes und holt das Meer ins Konzert. Patíz entlockt Gitarren zauberhaftes, ob er sie streichelt oder feurig zelebriert, sie singen lässt oder mit einer Nagelfeile bearbeitet, um Dschungelklänge zu zaubern. Was bleibt ist einfach nur Staunen.

Er steht allein auf der Bühne und entfacht ein orchestrales Feuerwerk (MDR)
_________________
https://www.facebook.com/Vicente-Pat%C3%ADz-mediterrane-Gitarrenmusik-176930102332295/
http://www.vicentepatiz.com/

https://www.youtube.com/watch?v=4vnbcBATHAs
https://www.youtube.com/watch?v=Q4svOGuAjLo