Georg Zimmermann (D)

30.11.2018
Georg Zimmermann (D)

Eine scharfe Zunge, geradliniges Songwriting und das Absurdistan unserer Welt - Georg Zimmermann zerstückelt wahlweise den eigenen Exzess, Medienauswüchse oder unseren eigenen Wettlauf zwischen Schufterei und Konsum. Inspiriert von Heinrich Heine, Georg Kreisler aber auch von Dylan oder Bowie findet er „einen ganz eigenen Ansatz im Umgang mit der deutschen Sprache.“ (WDR2)

Dabei „erweist sich Zimmermann als scharfsinniger Zeitgenosse, der mit bizarrem Humor und hoher Wortspieldichte in akzentuierte Bahnen lenkt“, was uns alle in diesen grotesken Tagen beschäftigt. (plattentests.de)

Bei Solo-Auftritten entwickelt sich das Set von Georg Zimmermann oft zu einer mitreißenden Mischung aus Kabarett und Folk-Darbietung, in der die Erlebnisse der letzten Geisterstunde und die nationale Lage lächelnd zusammen geführt werden..
Ende diesen Jahres präsentiert Georg Zimmermann nun auf einer Tour die Lieder seines dritten Albums „Allemann Oben Allemann Unten“.
_____________________________________________
https://www.facebook.com/zimmermanngeorg/
https://www.georgzimmermann.net/

https://www.youtube.com/watch?v=fl_tjBy_8Pg