Fritz Streuner (D)

22.12.2018
Fritz Streuner (D)

Fritz Streuner liebt Chansons und das Groteske. Ein Hauch von Theater, eine Priese Rock'nRoll und poetische Lieder über die Sehnsucht in allen Facetten. Seine Figuren rasen im Affenkostüm durch den Großstadtdschungel. Sie sind rastlos auf der Suche nach sich selbst und ihrer großen Liebe - einer Comicfigur aus Disneyland. Was wie eine phantastische Achterbahnfahrt beginnt, entpuppt sich als bittersüße Sezierung der Realität. Mit seiner wandlungsfähigen Stimme und der Gitarre erzählt Fritz Streuner Geschichten, die uns dort abholen, wo wir noch nie zuhause waren.

Nach gemeinsamen Konzerten mit "Strom und Wasser" und "Tante Polly" präsentiert Fritz Streuner seine "Extrem-Chansons" zum ersten Mal im Tonfink!
---
Foto: Henrik Pfeifer
---
https://www.facebook.com/Fritz-Streuner-207614029273817/
https://www.michaelruchter.de/home/music/

https://www.youtube.com/watch?v=XRZMQJEySSE