Knete (D)

12.01.2019
Knete (D)

Hier sind sie: Deine Hamburger Jungs von KNETE. Immer auf der Suche nach schönen Melodien. Dazu gepflegtes Schrammeln auf der Gitarre. Kein Schnick Schnack mit Xylophon und Querflöte. Das könnte bei KNETE ja so oder so auch keiner bedienen. 2 Gitarren, Bass, Schlagzeug, klassisch! Dazu deutsche Texte von kalten Häfen, verrauchten Kneipen, verlorenen Seelen - und am Ende siegt die Liebe. KNETE hat mittlerweile 2 EPs rausgebracht. Der Vorwurf, dass es bei KNETE von Anfang an nur um die Kohle ging, wird von den Bandmitgliedern vehement bestritten.

KNETE hat mittlerweile ganz Hamburg bespielt. Ob auf dem Kiez, der Schanze, auf Festivals oder mit der Barkasse auf der Elbe, die Hütte hat immer gebrannt und war gerammelt voll. Bei der Hamburger Küchensession und bei Balcony TV war KNETE auch schon auf akustischen Pfaden unterwegs.
---
Das schreiben andere über KNETE:
„Gitarrenmusik vom feinsten: Ein bisschen Folk, ein bisschen Indie, dazu kluge Zeilen wie frisch aus der Hamburger Schule. Knete sind eine der derzeit besten Hamburger Bands.“ (Hamburger Morgenpost)
„Die vierkopfige Hamburger Band verzaubert schon seit einer ganzen weile mit ihren klugen, immer leicht melancholischen Songs. Das sollte man einmal selbst gehort haben.“ (Hamburger Morgenpost)
„Knete, guter Name dachten wir uns! Gute Musik, als wir die selbstbetitelte CD der Band horten. ... 7 eingangige, leichtfußige Indie-Songs." (Zimbalam, Believe Digital)
___________________________
https://www.facebook.com/pg/knetenmusik

https://www.youtube.com/watch?v=BDWIKBsPZYU