Awkward i & Nele Needs A Holiday (NL/BE)

11.03.2019
Awkward i & Nele Needs A Holiday (NL/BE)

AWKWARD i: Sein drittes Album ‘KYD’ vereint das Beste der beiden Vorgänger-Alben, bindet den Zuhörer mit seiner bescheidenen Art des Humors ein, unkonventionell aber auf den Punkt gebrachte Überlegungen werden mit der Vorliebe, volltönigen Pop mit Lo-Fi Eigenartigkeiten zu mischen in Einklang gebracht. NELE NEEDS A HOLIDAY: “Hier greift Nele in die große Pop-Kiste und zieht heraus, was ihr gefällt: gefühlvolle, minimalistische Torch-Balladen mit Klavier, ein cooler Ragtime mit Slide-Gitarre und Schubdiwab-Chören, ein Reggae-Calypso oder ein Chanson. Geil!“ (Der Neue Tag)AWKWARD i...

_________
AWKWARD i ist das Pseudonym des holländischen Singer/Songwriters Djurre de Haan. Unter diesem Namen hat De Haan mittlerweile drei Alben veröffentlicht. Sein Debut, ‘I Really Should Whisper’ war eher kompliziert und Lo-Fi, das Zweitalbum ‘Everything on Wheels’ war hingegen kunstvoll, blumiger und mehr studio-orientiert. Sein drittes Album ‘KYD’ vereint das Beste der beiden Vorgänger-Alben, bindet den Zuhörer mit seiner bescheidenen Art des Humors ein, unkonventionell aber auf den Punkt gebrachte Überlegungen werden mit der Vorliebe, volltönigen Pop mit Lo-Fi Eigenartigkeiten zu mischen in Einklang gebracht.

“...somnambuler Sixties-pop und orchestral verschachtelte Miniatursinfonien…”
(Rolling Stone)

“Freunde unkonventionellen Songwritings werden hier fündig werden.”
(**** Westzeit)

“ein musikalisches Talent, das entdeckt werden möchte.” (******* Eclipsed)

“Hier treffen sich Folk und Indierock, als würden sie Schach miteinander spielen. Hinter dem Spielbrett verbirgt sich der holländische Djurre de Haan, der hier eine Ode nach der anderen aus dem Ärmel schüttelt.” (Coolibri)

Links:
- Website: http://www.showcase.fm/awkwardi
- Facebook: https://www.facebook.com/AWKWARDi
Video’s:
- ‘Milkshakes Funnelcakes’ https://youtu.be/A0gHcOTPsl4
- ‘Road is Rock’ https://youtu.be/CHBqkTHFRU0

___________________________

Nele Needs A Holiday…
Nele Needs A Holiday ist eine unerbittliche Forscherin vom Planeten Pelgium und wird mit einer Mission zur Erde geschickt. Sie soll herausfinden, was Liebe ist. Nele widmet sich voller Leidenschaft ihrer Forscheraufgabe, versucht, scheitert und weint – nur um dieses Mysterium „Liebe“ zu entschlüsseln. Mit Hilfe ihrer solarbetriebenen Ukulele zeichnet sie ein Bild von ihren Erkenntnissen – mit einigen fröhlichen Melodien und einer Menge außerirdischer Ironie.

"Was David Bowie kann, kann Nele Needs A Holiday auch." (uMag)

“Hier greift Nele in die große Pop-Kiste und zieht heraus, was ihr gefällt: gefühlvolle, minimalistische Torch-Balladen mit Klavier, ein cooler Ragtime mit Slide-Gitarre und Schubdiwab-Chören, ein Reggae-Calypso oder ein Chanson. Geil!“ (Der Neue Tag)

“Herrlich temperamentvolles und sonniges Album - I like“ (Xaver)

Links:
• Website: http://www.neleneedsaholiday.com
• Facebook: http://www.facebook.com/neleneedsaholiday

Video’s:
‘Bodybuilder’: https://www.youtube.com/watch?v=UqVFWI_35Ls