Flonske (D)

20.04.2019
Flonske (D)

Wenn Hiphop auf seine soulbluesigen Wurzeln trifft und die deutsche Sprache staunt, was man mit ihr so machen kann, dann ist wohl Flonske auf der Bühne. Flüssiger Erzählstil, bei ungezwungener Reimstruktur ohne Schmalz und Pathos, dafür aber mit viel Groove und guter Laune, ehrlich & direkt - das ist Flonske.

Live, wie immer mit viel Improvisation auf der Bühne, am 20.4. im Tonfink in Lübeck.
---
Foto: Kinokopf
---
Singer-Songwriter meets Hiphop und seine soul-bluesigen Wurzeln!

Bei FLONSKE treffen verspielte, wortgewandte und doppeldeutige deutsche Texte auf eine Mischung aus Max Herre und den souligen HipHop-Wurzeln der 70er. Während der Wortakrobat sich bereits SOLO durch zahlreiche Auftritte und vielfach gewonnene Contests in Singer-Songwriterkreisen einen Namen gemacht hat, ist er seit 2017 nun auch mit Band unterwegs. Aus der familiär gemütlichen Wohnzimmeratmosphäre, die bei seinen Soloauftritten zum Zuhören einlädt, wird so ein Groovefeuerwerk mit ordentlich Druck, bestehend aus knackigen Beats, satten Basssounds und überraschenden Riffs an den Tasten. Still sitzen? – keine Chance!

Neben den beliebten Freestyle-Sessions, in denen er das Publikum mit einbezieht und sein Improvisationstalent unter Beweis stellt, schnackt der Weltenbummler zwischen den Songs gerne mit dem Publikum und erzählt in Slam-Manier Geschichten über die Inspiration und Entstehung seiner Texte oder seine 7-monatige Afrikareise (z.B. warum Busfahren in Uganda das bessere Netflix ist).

217 Konzerte, vielfache Festivalauftritte und 17 gewonnene Contests machen FLONSKE zum absoluten Livemusiker. Gleiches gilt für seine Band (zusammen über 700 Konzerte), die ihn seit 2017 begleitet und mit ihm auf authentische Art und Weise jede Menge Action und Unterhaltung, vor allem aber Spielfreude und Spaß auf die Bühne bringt: IT´S SHOWTIME!!!
________________________
https://www.facebook.com/flonske/
https://www.flonske.de

https://www.youtube.com/watch?v=rgoIPKU4xP0