Alexander von Rothkirch (D)

20.09.2013
Alexander von Rothkirch (D)

Ein Mann, eine Gitarre. Der Hamburger Singer/Songwriter Alexander v. Rothkirch kommt mit wenig aus, um zu begeistern. Tolles Songwriting, eine warme Stimme, perkussives Gitarrenspiel, Funk und Rock´n´Roll für die Hüfte, Balladen für die Seele.

Wie er selbst sind auch seine Songs voll Dynamik und positiver Energie, sodass das Publikum mit ihm warm ist, sobald er die Bühne betritt. Mal laut, mal leise, aufrichtig, sympathisch, wortgewandt, selbstbewusst, mitreißend. Meistens allein, manchmal mit Band.
Er textet und komponiert schon sein halbes Leben lang und vereint dabei sowohl seine breit gefächerten musikalischen Interessen, als auch die Einflüsse der Orte, die ihn begleitet haben: die Ruhe des Waldes, an dessen Rand er aufwuchs, die Gelassenheit von Neuseeland, wo er zu schreiben begann und die Energie der Großstadt, in der er sich als Singer/Songwriter inzwischen einen Namen gemacht hat.

www.avr.name
www.youtube.com/user/AvRothkirch
www.facebook.com/avrothkirch