Mara & der Rausch (D)

03.08.2019
Mara & der Rausch (D)

“Meine Musik ist einfach und direkt, schlicht und tiefgründig. Sie ist für mich Leben, das sich ausdrückt, nicht wehmütig oder sehnsüchtig, sondern so wie es ist.”

In Delmenhorst aufgewachsen lebt die Singer-Songwriterin Martina Lies alias Mara nun schon seit 28 Jahren in ihrer Wahlheimat Berlin. Bereits in ihren Zwanzigern fand das Leben Ausdruck im Schreiben und Komponieren von Liedern, doch hat sich die Musik immer „anderen Themen unterordnen müssen“, wie sie selbst sagt.

2015 erlaubt sie sich schließlich, sich den Raum zu geben, den es braucht, „um zu hören, was das Leben zu sagen hat.“ Herausgekommen ist dabei ihr berührendes Debütalbum „erbarmungslos ehrlich“, in dem sie sich mit den großen Themen wie Freiheit, Abschied und Wahrheit auseinandersetzt. Dabei führt Mara den Zuhörer mit ihrer warmen, tiefgründigen und kraftvollen Stimme in die Ungewissheit und Veränderlichkeit des Lebens ohne Sehnsucht oder Wehmut, sondern so wie es eben ist. Ihre eingängigen und unvergleichlichen Melodien entspringen einer Aufrichtigkeit und Offenheit, die den Zuhörer mitten ins Herz treffen, ihn nachdenklich stimmen und bereichernd berühren.

Auf der Bühne zeigt sich Mara sowohl in ihrer Zerbrechlichkeit als auch kraftvoll und mit viel Humor für die eigenen Geschichten, die sie erzählt. Begleitet wird sie dabei durch den Gitarristen und Sänger Götz Rausch, mit dem sie auch ihr erstes Album eingespielt hat.
____________________
https://www.facebook.com/maramusikerin
https://www.mara-musik.com

https://www.youtube.com/watch?v=7M0eEoQSr8w
https://www.youtube.com/watch?v=HrSQgsFa8eY