Byren (AUS)

06.08.2019
Byren (AUS)

"...ein unfassbarer Musiker ..., einer, von denen von denen man noch hören wird und wo man hinterher sagt "der hat mal bei uns gespielt" (Tom Klose).  In seiner unheimlich vielfältigen und dynamischen Stimme ist der Geist von Jeff Buckley zu hören und er weiß seine hoch emotionalen Songs auf eine Weise zu spielen, wie es heutzutage nur wenige selbst erfahrene Künstler können.

Im Jahr 2015 begann der damals 19jährige Byren unterhalb eines Highways in hohen Norden Queenslands Musik zu machen. Bald schon hatte er eine handvoll Songs zusammen, die er jedem vorspielte, der zuhören wollte.

Der junge australische Singer-Songwriter Byren ist ein Ausnahmetalent am Anfang seiner verheißungsvollen musikalischen Reise, die ihn dieses Jahr unter anderem nach Deutschland und Schweden führt. In seiner unheimlich vielfältigen und dynamischen Stimme ist der Geist von Jeff Buckley zu hören und er weiß seine hoch emotionalen Songs auf eine Weise zu spielen, wie es heutzutage nur wenige selbst erfahrene Künstler können. Jeder, der während seines kurzen Besuches hier in Europa einen seiner wenigen Auftritte miterleben darf, kann sich glücklich schätzen!

Im Tonfink steht Byren solo auf der Bühne, das kann er ganz genau so gut.
---
Young Australian singer-songwriter Byren is an exceptional talent at the beginning of his auspicious musical journey that will take him to Germany and Sweden this year. In his incredibly diverse and dynamic voice, the spirit of Jeff Buckley can be heard and he knows how to play his highly emotional songs in a way that few even experienced artists can do today. Everyone who is allowed to witness one of his few appearances during his short visit here in Europe, can count himself lucky!
_____________________
https://www.facebook.com/ByrenOfficial
https://www.byren.bandcamp.com/

https://www.youtube.com/watch?v=Jp8765TXCEw (official)
https://www.youtube.com/watch?v=hrKT0zGn214 (+The Dream Band live)
https://www.youtube.com/watch?v=SkJEJfiaKHY (solo, live und neu an der Elbe)