Josh Island (NL / LUX)

19.08.2019
Josh Island (NL / LUX)

Josh Island’s Sound lehnt sich John Mayer, Ben Howard und Jason Mraz an; eine Kombination aus Story-driven Folk-Pop, ein wenig Jazz und warmem Soul-Blues.Josh‘s Debüt „ONE“ kam im Februar 2018 heraus, und kombiniert ausgereifte musikalische Arrangements mit seiner Erzählkunst.

Im kleinen Großherzogtum Luxemburg, wo Josh aufgewachsen ist, hat der gebürtige Niederländer sich die Grundsteine einer vielseitigen, internationalen Karriere gelegt. Mit 16 Jahren drehte er bereits die ersten Runden in der lokalen Musikszene, wo er für seine facettenreiche Stimme und engagierte Bühnenpräsenz bekannt wurde. In den folgenden Jahren eröffnete er Konzerte für unter anderem Mighty Oaks, Hannah Epperson, Charlie Cunningham, Leif Vollebekk und Alex Vargas, spielte auf dem „Sonic Visions“ und „Nu of Nooit“-Festival, und wurde durch die Königlichen Familien der Benelux-Staaten zur Teilnahme an einem Konzert eingeladen. Der australische Roots-Musiker John Butler meinte: „Josh hat eine beeindruckende Stimme und ein großartiges Gitarrenspiel.“

Dass der 21-Jährige heute quer durch Europa reist, reflektiert sich in seiner internationalen Ausstrahlung und seinen fesselnden Songs. Im Februar und März 2019 ist Josh für 15 Shows auf Deutschland-Tournee. Heute Abend ist er im Tonfink - Kulturcafé & Bar zu gast. Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
____________________________________
https://www.facebook.com/joshislandmusic
www.joshisland.com
www.instagram.com/joshislandmusic

https://www.youtube.com/watch?v=XaurStmwIRcyjE5orC5Ung (sofar sounds)