Aileen Phoenix (D)

06.09.2019
Aileen Phoenix (D)

Die 38jährige in Berlin aufgewachsene Aileen Phoenix steht seit ihrem 15.Lebensjahr auf der Bühne. Erfahren in Studioarbeit und als Mitglied in diversen Musikprojekten und Bands arbeitete Aileen Phoenix als Frontfrau, Arrangeurin und Komponistin. Völlig neu ist, das Aileen Phoenix nun auf deutsch textet und singt.

Nach Kindspause und dem Gefühl: "...irgendwas ist noch nicht ausgeschöpft, irgendwas muß noch mehr auf den Punkt!" singt sie nun in ihrer Muttersprache und fühlt sich in diesem neuen Sound angekommen in einer neuen Klar-und Freiheit. Die sympathische und leidenschaftliche Sängerin sammelte 2018 mit einem Crowdfunding Geld um ihre neue, im Herbst 2019 erscheinende EP aufzunehmen und befindet sich im Augenblick mitten im Produktionsprozess. Ein erster Song mit klarer Ansage ist der bereits ausgekoppelte Song "Manifest"

“EIN STIMMGEWALTIGES BERLINER KIND, DESSEN MUSIK SO KLINGT WIE DIE STADT, IN DER ES AUFWUCHS: EHRLICH, KRAFTVOLL, EIGENSINNIG & VERWUNDBAR.”

_____________________
https://www.facebook.com/aileenphoenixmusic
https://www.aileenphoenix.com

https://www.youtube.com/watch?v=hIrqJBXYRR4
____________
Foto: Dovile Sermokas  

Die 38jährige in Berlin aufgewachsene Aileen Phoenix steht seit ihrem 15.Lebensjahr auf der Bühne. Erfahren in Studioarbeit und als Mitglied in diversen Musikprojekten und Bands arbeitete Aileen Phoenix als Frontfrau, Arrangeurin und Komponistin. Völlig neu ist, das Aileen Phoenix nun auf deutsch textet und singt. Nach Kindspause und dem Gefühl: "...irgendwas ist noch nicht ausgeschöpft, irgendwas muß noch mehr auf den Punkt!" singt sie nun in ihrer Muttersprache und fühlt sich in diesem neuen Sound angekommen in einer neuen Klar-und Freiheit. Die sympathische und leidenschaftliche Sängerin sammelte 2018 mit einem Crowdfunding Geld um ihre neue, im Herbst 2019 erscheinende EP aufzunehmen und befindet sich im Augenblick mitten im Produktionsprozess. Ein erster Song mit klarer Ansage ist der bereits ausgekoppelte Song "Manifest"

“EIN STIMMGEWALTIGES BERLINER KIND, DESSEN MUSIK SO KLINGT WIE DIE STADT, IN DER ES AUFWUCHS: EHRLICH, KRAFTVOLL, EIGENSINNIG & VERWUNDBAR.”