Albin (SWE)

18.02.2020
Albin (SWE)

Mit beeindruckenden Synth-Melodien und stimmungsvollem Bass beschwört der schwedische Elektronikkünstler ALBIN in seiner neuen Single Prag eine nostalgische Stimmung herauf. Albin Johansson ist Musiker, Komponist und Produzent und weiß genau, mit welchen Mitteln er einen Sound erzeugt, der von atmosphärischer Dichte geprägt ist.

Seine Liebe zu analogen Synthesizern und Drum Machines ist die Grundlage seiner Instrumentalmusik und äußert sich in den vielen klanglichen Details, die das Schlichte eben doch mit Tiefe füllen. Als Vorreiter der Electropop-Band PAL veröffentlichte er zwei Alben und machte bereits Remixe für Alice Boman und Erika Spring (Au Revoir Simone). Mit "Prag" (2018) lädt ALBIN zu einer Reise ein, die dem nachdenklichen Gefühl an den kalten Tagen im Jahr einen klanglichen Ausdruck verschafft.
---
My name is Albin Johansson. I'm a musician, composer, and producer, based in Malmö, Sweden. I do recordings and live shows with instrumental music, based on analog synthesizers, organs and drum machines. My style can be described as electro with wibes from krautrock, synth pop and minimalism. Since 2013 I've worked with different labels and played shows in Sweden, Germany, Switzerland, Austria and the USA.
______________________________
https://www.facebook.com/albintunes/
https://www.albintunes.com/

https://www.youtube.com/watch?v=wWgpN9SKGCE
__________
Foto: Gianluca La Bruna