Brian Smith (USA)

30.10.2013
Brian Smith (USA)

Brian Smith ist ein Alternative Folk Musiker aus Portland, Oregon. Seit er die Gitarre im Jahr 2004 in die Hand nahm, hat er über 450 Songs geschrieben und aufgenommen, ein Album eingespielt, das mehr als vierzig persönliche Lieder für jeden seiner Freunde enthält.

Seine Musik umfasst eine ganze Reihe von Stimmungen von gebrochen bis triumphierend, aber jede wurzelt in sensibler, einfallsreicher, emotionaler Beobachtung. Brians ausgereifter Sinn für Humor zieht sich durch die Songs, aber niemals auf Kosten der Tiefgründigkeit.
Er hat zwei Jahre als Präsident der Oregon State University Guild Musiker gearbeitet, und gründete sein eigenes Musik Festival sowie das DIY Musik-Kollektiv in Corvallis, Oregon, das er vier Jahre lang betrieb. Er ist 23 Jahre alt, hat in über 30 Ländern in Hunderten von Städten auf der ganzen Welt gespielt, und packte am 31. Juli 2012 seine Sachen und, um für Europa Amerika zu einer endlosen Welttournee zu verlassen.


https://www.facebook.com/brianericsmithmusic
http://themusicofbriansmith.com/