John Allen - Tour of Sins 2013

01.11.2013
John Allen - Tour of Sins 2013

Nach zahlreichen Konzerten seiner "All Roads Lead to Rome" Tour in den Jahren 2009-2011 kehrt John Allen zurück, mit neuen Songs, mit neuen Geschichten. Auf der Bühne versinkt er zusammen mit seinem Publikum in den dunkleren Stunden des Lebens, besucht die Geistert der Vergangenheit, wandert durch verrauchte Spelunken im New York der 20er Jahre oder philosophiert mit seinen großen Romanhelden.

John Allen ist kaum 28 Jahre, ein Sprößling der Casting-Show Generation und doch will er so gar nicht in dieses Klischee passen. Seine Lieder sind ehrlich und voller lyrischer Reife und gehen tiefer als das Popgedudel im Radio.
Er nennt Bob Dylan, Bruce Springsteen, Tom Waits oder auch Chuck Ragan und The Gaslight Anthem als seine Einflüsse und merkt an, sich eher in den dunklen Stunden des Lebens wohlzufühlen. Seine Songs erzählen von Niederlagen und Geschlagenen, spenden Trost und Hoffnung und erzählen die kleinen Geschichten des Alltags.