Heidi Marie Vestrheim (NO)

14.11.2013
Heidi Marie Vestrheim (NO)

Sie hat uns so gut gefallen, dass wir froh sind, sie nochmal hier haben zu können bevor der Ruhm durch "Inas Nacht" sie für uns unbezahlbar macht ;)

Nach der Veröffentlichung von „Beautiful houses“ und diversen Touren 2007 und 2008 begann Heidi Marie 2009 für den norwegischen TV Sender NRK zu arbeiten. Sie moderierte dort über zwei Jahre eine Kindersendung und war zu Gast in diversen TV Shows, mal als Musikerin, mal als Gast und mal als Moderatorin. Mit der Produktion ihres neuen Albums „I want to go“, welches in Norwegen bereits im März 2012 veröffentlicht wurde, hat sich Heidi Marie Vestrheim viel Zeit genommen und es ausschließlich mit befreundeten Musikern in einem abrissreifen Haus aufgenommen. Das Album sollte sich deutlich von den Vorgängern unterscheiden, Folk, Gospel und Country Elemente enthalten und insgesamt akustischer klingen. Zunächst wurde sogar über eine Produktion des Albums in Nashville nachgedacht.

Das Ergebnis der Produktion begeistert nicht nur die Künstlerin selbst, es wird auch in der deutschen Medienlandschaft für Aufsehen sorgen. Songs wie die erste Single Auskopplung „Blind“ haben keinen klassischen Single-Charakter, dafür aber ein enormes Ohrwurm Potential. Überhaupt sind es die Melodien und Gesangslinien auf dem kompletten Album, die es schaffen, dass einem die Songs
bereits nach dem ersten Hören nicht mehr aus dem Kopf gehen.

So hat das ARD „Nachtmagazin“ sie in einem Beitrag im Juni 2013 als „Geheimtipp aus Norwegen“ bezeichnet und auch Ina Müller kam nach Genuss des Album und speziell der Single „Blind“ nicht mehr drum herum Heidi Marie in ihre Show „Inas Nacht“ einzuladen, in der sie am 30.11.2013 eben diese Single gemeinsam mit Ina Müller zum Besten geben und so auch die ebenfalls anwesenden Scorpions in Staunen versetzen wird!

Wer sich die unglaublich ansteckende und leicht melancholische Fröhlichkeit von HEIDI MARIE VESTRHEIM nicht entgehen lassen möchte, möge sich unbedingt eine ihrer Performances auf ihrer kommenden Deutschland Tour anschauen! 

https://www.facebook.com/pages/Heidi-Marie-Vestrheim/10080820151?fref=ts
http://heidimarie.no/